Ziemlich beste Freunde

Frankreich 2011

Regie: Eric Toledano, Oliver Nakache


Dauer: 112 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 06.10.2013 – 18:00


Filmwebseite: http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Zum 35-jährigen Bestehen der Filminitiative Herdecke e.V.

als Dankeschön für unsere Gäste

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten – aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss in seinem geordneten Leben auf. Das charmante Großmaul will eigentlich nur einen Stempel für seine Arbeitslosenunterstützung und überhaupt nicht den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen?

________________________

Online reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.