Words & Pictures

Keine Kategorien


Words & Pictures

USA 2013

Regie: Fred Schepisi


Dauer: 116 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 15.10.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://www.senator.de/movie/words-pictures

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Intelligentes, kurzweiliges und vergnügliches Filmerlebnis über den Wert künstlerischen Ausdrucks

Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Allerdings trinkt er auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto (Juliette Binoche) an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und legt sich im Nu mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Das nimmt Jack natürlich nicht widerspruchslos hin.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.