Who Am I – Kein System ist sicher

Deutschland 2014

Regie: Baran bo Odar


Dauer: 106 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 26.04.2015 – 18:00


Filmwebseite: http://www.whoami-film.de/site/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Spannender Cyberthriller mit Tom Schilling, Elyas M’Barek, Hannah Herzsprung und Wotan Wilke Möhring

Benjamin (Tom Schilling) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max’ Freunden, dem impulsiven Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot, Jr.), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing @ You). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.