Vatersland

Deutschland/Belgien 2020

Regie: Petra Seeger


Dauer: 123 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 07.06.2022 – 20:00


Filmwebseite: https://www.wfilm.de/vatersland/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Filmemacherin Marie steckt in der Krise. Als eines Morgens eine Kiste voller Fotos und Filmauf-

nahmen aus ihrer Kindheit vor der Tür steht, locken diese sie auf eine emotionale Zeitreise in ihre eigene Vergangenheit. Es sind die Fotos des Vaters, eines passionierten Fotografen. Doch durch seinen Blick findet Marie ihre eigene Realität und einst erlebten Traumata nicht abgebildet: den frühen Tod der Mutter, die Überforderung des Vaters und seine Versuche, sie in die Mutterrolle zu drängen sowie die Abschiebung ins katholische Mädcheninternat. Eine Jugend, geprägt von Rebellion gegen den Muff der Nachkriegsjahre und gegen eine Gesellschaft, die von Mädchen vor allem eines erwartet hat: hübsch in die Kamera lächeln, aber keinesfalls selbst Regie führen!

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.