Tony 10

Niederlande 2012

Regie: Mischa Kamp


Dauer: 90 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 7 Jahren


Datum/Uhrzeit
Samstag, 16.02.2013 – 15:00


Filmwebseite: http://www.tony10.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Kluge Geschichte über ein ernstes Thema ohne vereinfachte Lösungen

Der neunjährige Tony hat von seinem Vater Gilles, einem impulsiven Kranführer, der sich zum erfolgreichen Unternehmer hochgearbeitet hat, dessen Begeisterung für Kräne geerbt. Jedes Jahr darf er einen Kran mit höherem Schwierigkeitsgrad bedienen. Sein Glück scheint vollkommen, bis die niederländische Königin Gilles zum Verkehrsminister beruft. Tonys Vater hat kaum noch Zeit für die Familie, streitet sich immer öfter mit seiner Frau Sissy, verliebt sich in seine Mitarbeiterin Wanda und zieht aus. Tony versucht nun, seine Eltern bis zu seinem bevorstehenden zehnten Geburtstag wieder zu vereinen. Sogar die Königin hilft ihm dabei.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.