Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer

Island/Deutschland/Irland 2011

Regie: Ó. Jónasson, T. Genkel


Dauer: 80 Min.

FSK ab 6 Jahre - empfohlen ab 8 Jahren


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 08.09.2013 – 15:00


Filmwebseite: http://www.thor-der-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Sympathischer Anti-Held in unterhaltsamer Animation über die nordische Sagenwelt

Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor, Sohn von Odin, dem Göttervater. Leider hat dieser nur herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig. Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner – keine angemessene Aufgabe für jemanden, der eigentlich ein großer Krieger werden möchte. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.