Stasikomödie

Deutschland 2021

Regie: Leander Hausmann


Dauer: 116 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 30.08.2022 – 20:00


Filmwebseite: https://www.constantin-film.de/kino/stasikomoedie/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Ein Schriftsteller (Jörg Schüttauf/David Kross), der für seinen mutigen Stand als Oppositioneller in der DDR gefeiert wurde, besorgt sich auf Drängen der eigenen Familie seine Stasi-Akte, um zu sehen, was die Staatssicherheit über ihn wusste. Enthalten ist sogar ein Liebesbrief, der an ihn geschickt wurde – zu einer Zeit, als er längst mit seiner späteren Frau zusammen war. Das bringt den armen Mann in Erklärungsnöte, während er sich daran erinnert, wie das damals war. Denn ein Oppositioneller war er nicht, im Gegenteil. Als Offizier der Staatssicherheit sollte er negativ-dekadente Kreise, wie man das so schön nannte, infiltrieren und von innen heraus zersetzen. In weiteren Rollen spielen Henry Hübchen, Margarita Broich, Tom Schilling und Detlev Buck mit.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.