Sieben Minuten nach Mitternacht

USA/Spanien 2016

Regie: Juan Antonio Bayona


Dauer: 109 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Freitag, 08.09.2017 – 20:00


Filmwebseite: http://www.studiocanal.de/kino/sieben_minuten_nach_mitternacht

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


FBW_BW_75x75Sorgenfrei kann man das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) nicht nennen: Seine Mutter (Felicity Jones) ist schwer krank, er fürchtet seine strenge Großmutter (Sigourney Weaver), bei der er jetzt leben soll, und die großen Jungs, die ihn in der Schule verprügeln. Aber am schlimmsten ist der dunkle Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Doch plötzlich wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet aufwacht, hat sich die alte Eibe vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt – und spricht zu ihm. Es beginnt, ihm drei Geschichten zu erzählen. Immer um sieben Minuten nach Mitternacht trifft Conor das Monster, und seine Geschichten begleiten ihn auf dem Weg zu der ganzen Wahrheit hinter seinem Schmerz.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.