Schmetterlinge im Ohr

Frankreich 2021

Regie: Pascal Elbé


Dauer: 94 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 05.10.2022 – 20:00


Filmwebseite: https://www.neuevisionen.de/de/filme/schmetterlinge-im-ohr-115

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Antoine (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin – geht ihn nichts an. Sogar das morgendliche Schellen seines Weckers ignoriert er. Seine neue Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlain) treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm in den Wahnsinn. Ihre Wutausbrüche perlen an Antoine gnadenlos ab – wie alles in dieser Welt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der unangenehmen Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.