Schimpansen

USA 2012

Regie: Alastair Fothergill, Mark Linfield


Dauer: 78 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 6 Jahren


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 15.12.2013 – 15:00


Filmwebseite: http://www.disney.de/disneynature/filme/schimpansen/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Dokumentarischer Spielfilm über die ersten Monate im Leben eines jungen Menschenaffen

Im tiefsten Regenwald der Elfenbeinküste entdeckt ein frecher, lebhafter Schimpansenjunge das Leben. Mit einer liebevollen, umsichtigen Mutter und inmitten seines Clans lernt er, Werkzeuge zu benutzen, nach Essbarem zu suchen und seine Umgebung zu erforschen. Auf der Suche nach Früchten, die die Schimpansen fürs Überleben brauchen, dringt eine rivalisierende Schimpansen-gruppe um ihren Anführer Scar in das Gebiet von Freddy, dem erfahrenen Alphamännchen des Clans, ein. Eine gefährliche Exkursion, die zu Auseinandersetzungen führt. Nach einem dieser Rivalenkämpfe wird Oscars Mutter vermisst. Der Schimpansenjunge ist von heute auf morgen allein und dem Tod geweiht. Seine einzige Hoffnung ist, eine Affenmutter zu finden, die ihn adoptiert.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.