Sagrada – Das Wunder der Schöpfung

Schweiz 2012

Regie: Stefan Haupt


Dauer: 89 Min.

FSK ab keine Angabe der Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 14.04.2013 – 11:15


Filmwebseite: http://www.arsenalfilm.de/sagrada/index.htm

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Faszinierende Dokumentation über die halb fertige, monumentale Kathedrale

in Barcelona

Am 19. März 1882 wurde in Barcelona der Grundstein für den „Temple Expiatori de la Sagrada Família“ gelegt. Schon nach der Fertigstellung der Kryptenkapelle kam es zu Streitigkeiten zwischen den Bauverantwortlichen, und der ursprüngliche Architekt legte sein Amt nieder.

Am 3. November 1883 übernahm ein junger Kollege, der zwar durch radikale Ideen von sich reden machte, aber bisher wenig praktische Erfahrung vorweisen konnte: Antoni Gaudí. Für

seinegewaltige Vision der Sagrada diente ihm die Natur um Barcelona als Vorbild. Aber bei seinem Tod 1926 war die Kathedrale noch lange nicht fertiggestellt. 1972 konnten die ersten vier der geplanten 18 Türme eingeweiht werden.

Die Reservierungsliste für diese Vorstellung ist geschlossen. Es gibt noch einige Karten an der Tageskasse.

________________________

Online reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.