Quartett

Keine Kategorien


Quartett

Großbritannien/Deutschland 2012

Regie: Dustin Hoffmann


Dauer: 102 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 15.05.2013 – 20:00


Filmwebseite: http://www.quartett-derfilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Witzige und berührende Geschichte von vier befreundeten Opernsängern mit viel Charme und Herzenswärme

Cecily (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) leben in einer Residenz für ehemalige Opernsänger. Wie jedes Jahr findet ein Konzert anlässlich Verdis Geburtstag statt. Die Ankunft von Opernstar Jean (Maggie Smith) mischt das Trio ordentlich auf. Ganz die große, unnahbare Diva, will sie sich allerdings abseits des allgemeinen Trubels halten. Ihr fällt der Start im neuen Zuhause sehr schwer, deshalb zieht sie sich zunächst stark zurück. Ein Umstand allerdings macht es für sie und die Anderen recht mühsam, unbeschwert aufeinander zuzugehen: Vor vielen Jahren war Jean für kurze Zeit mit Reggie verheiratet. Die Trennung war alles andere als angenehm, und deshalb ist zwischen den beiden noch mindestens eine Rechnung offen. Insbesondere Reggie kommt mit der neuen Situation nicht zurecht.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.