Not Fade Away

Keine Kategorien


Not Fade Away

USA 2012

Regie: David Chase


Dauer: 112 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 26.02.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://www.youtube.com/watch?v=OhooZBWoydo

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Sehenswerter nostalgischer Blick auf das Heranwachsen in den 60er Jahren – mit viel Zeitkolorit und toller Musik

Der Teenager Douglas steht Mitte der 60er Jahre verzweifelt vor dem Schaufenster eines Instru-mentengeschäfts in einem kleinen Kaff in New Jersey, weil man seit dem Siegeszug der Stones ohne Schlagzeug oder Gitarre kein hübsches Mädchen mehr küssen kann. Er befindet sich in einer rebellischen Phase und gerät regelmäßig mit seinem strengen Vater aneinander. Denn – anders als es sein Vater für ihn vorsieht – will Douglas nichts lieber, als den Beatles und Rolling Stones nachzueifern und Musiker zu werden. Er tritt der Band seines Kumpels Gene bei und gemeinsam rocken sie das Publikum bei ihren Auftritten. Als Douglas sich auch noch in die schöne Grace verliebt und sie zusammenkommen, hält ihn nichts mehr im Haus seines Vaters. Im Streit zieht er aus, um sich ganz seiner Karriere zu widmen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.