Mutter & Sohn

Keine Kategorien


Mutter & Sohn

Rumänien 2013

Regie: Calin Peter Netzer


Dauer: 112 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 02.10.2013 – 20:00


Filmwebseite: http://www.mutterundsohn.x-verleih.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Goldener Bär Berlinale 2013

Sensibles Porträt einer manischen Mutter und Drama über nicht sühnbare Schuld und verzweifelte Liebe

Cornelia will für ihren erwachsenen Sohn Barbu immer nur das Beste, doch der entzieht sich vehement der erdrückenden Liebe seiner Mutter. Als er einen Verkehrsunfall verschuldet, unternimmt die erfolgreiche Architektin aus der rumänischen Oberschicht alles in ihrer Macht Stehende, ihn vor den Konse-quenzen und einer Haftstrafe zu schützen. Denn in ihrer Welt ist vermeintlich alles und jeder zu kaufen, auch die Unschuld, Freiheit und Liebe ihres Sohnes. Es ist ein schmaler Grat zwischen mütterlicher Fürsorge und egoistischer Manipulation – doch der Schicksalsschlag ist auch die Chance für einen Neuanfang…

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.