Mr. Holmes

Großbritannien/USA 2015

Regie: Bill Condon


Dauer: 104 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 29.03.2016 – 20:00


Filmwebseite: http://www.mrholmes.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Origineller Film über den legendären Meisterdetektiv als greiser und von Gedächtnislücken geplagter Mann

England 1947: Der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist mittlerweile 93 Jahre alt. Mit seiner neuen Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney) und deren elfjährigem Sohn Roger (Milo Parker) lebt er zurückgezogen auf seinem Landsitz in Sussex. Seine ehe-

maligen Freunde und Weggefährten sind längst tot. Beunruhigt stellt der Detektiv fest, dass ihn sein legendäres Gedächtnis langsam im Stich lässt. Vor allem plagt ihn, dass er sich nicht mehr an den Fall erinnern kann, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, sich aus dem Detektivgeschäft zurückzuziehen. Er weiß nur noch, dass es um eine schöne Frau ging, und gelangt zu der Überzeugung, dass er unbedingt herausfinden muss, was damals wirklich passiert ist. Und so macht Sherlock Holmes sich auf, seinen letzten großen Fall zu lösen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.