Moonlight

USA 2016

Regie: Barry Jenkins


Dauer: 111 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 10.05.2017 – 20:00


Filmwebseite: https://dcmworld.com/portfolio/moonlight/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Der neunjährige Chiron (Alex Hibbert) wächst in Miami als einziges Kind bei seiner Mutter Paula (Naomie Harris) auf, die Crack raucht, wechselnde Männerbekanntschaften hat und wenig begeistert ist, als ausgerechnet der Dealer Juan (Mahershala Ali) ihren Sohn unter seine Fittiche nimmt. Denn Chiron wird nicht umsonst Little genannt, er ist schmächtig, fast feminin, weswegen er im rauen Klima des Ghettos als schwul beschimpft wird. Auch mit 17 (Ashton Sanders) hat sich wenig an seiner Situation geändert: Seine Mutter versinkt immer mehr in der Sucht, sein Ersatzvater Juan ist ermordet worden, in der Schule ist allein der gleichaltrige Kevin sein Kumpel, mit dem er eines Abends seine erste homosexuelle Erfahrung macht…
Oscar 2017: Bester Film
Oscar 2017: Mahershala Ali, Bester Nebendarsteller

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.