Mein Herz tanzt

Israel/Deutschland/Frankreich 2014

Regie: Eran Riklis


Dauer: 104 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 08.09.2015 – 20:00


Filmwebseite: http://www.meinherztanzt-derfilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Gefühlvolle Geschichte über einen Palästinenserjungen auf der Suche nach seiner IdentitätFBW_BW_75x75

Eyad (Tawfeek Barhom) wird als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen. Er ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen – er möchte dazugehören. Und dann ist da Yonatan (Michael Moshonov), er sitzt im Rollstuhl, ein Außenseiter wie Eyad. Schon bald entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft. Sein Leben in Jerusalem nimmt eine Wendung, als sich die schöne Naomi (Danielle Kitzis) in Eyad verliebt. Eine Liebe, die gegenüber Familie und Freunden geheim bleiben muss.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.