La princesse de Montpensier / Die Prinzessin von Montpensier

Frankreich 2010

Regie: Bertrand Tavernier


Dauer: 139 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 29.01.2012 – 18:00


Filmwebseite: http://www.studiocanal.de/kino/die_prinzessin_von_montpensier

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Mitreißendes Romantik-Drama als erstklassig ausgestatteter, historischer Kostümfilm vor dem Hintergrund des französischen Religionskrieges

Frankreich, im späten 16. Jahrhundert. Seit Jahren kämpfen Katholiken und Hugenotten in den so genanten Religionskriegen, die ihren traurigen Höhepunkt im Gemetzel der Bartholomäusnacht finden werden. Müde von der Brutalität und Sinnlosigkeit des Krieges, legt der Edelmann Comte de Chabannes (Lambert Wilson) die Waffen nieder.

Auf dem Weg in seine Heimat trifft er seinen jungen Schützling, den Prinzen von Montpensier (Gregoire Leprince-Ringuet), der unterwegs zu seiner Hochzeit ist. Mit wem sein Vater ihn verheiratet, weiß der Prinz noch nicht, das Konzept der Liebesheirat liegt noch in ferner Zukunft. Stattdessen werden Ehen aus politischen, geschäftlichen Interessen geschlossen, um Familien zu verbinden oder zu befrieden. Die ihm zugedachte Braut ist die junge, liebreizende Marie de Mézière (Melanie Thierry), die im Geheimen für den heißblütigen Henri de Guise (Gaspard Ulliel) entflammt ist.

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.