Kopfüber

Deutschland 2012

Regie: Bernd Sahling


Dauer: 94 Min.

FSK ab 10 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 09.02.2014 – 15:00


Filmwebseite: http://www.kopfüber-derfilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Packendes Drama über einen Zehnjährigen mit der Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung ADHS

Am liebsten macht der 10-jährige Sascha Radtouren mit seiner gleichaltrigen Freundin Elli. Nicht so gern geht er in die neue Förderschule, die er nun besuchen muss, weil er immer noch nicht lesen und schreiben kann. Als Sascha wieder ein-mal beim Klauen erwischt wird, holt sich seine Mutter Hilfe beim Jugendamt. Der Erziehungsbeistand Frank soll ihn für ein Jahr in Alltag und Schule unterstützen. Dieser überzeugt Sascha und seine Mutter, eine Kinderärztin zu konsultieren, und bei ihm wird ADHS diagnostiziert. Damit er sich besser konzentrieren kann, nimmt er ein Medikament. Das hilft ihm in der Schule und bei den Erwachsenen. Es verändert aber auch sein Wesen, und seine Freundschaft zu Elli gerät ins Wanken.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.