Jimmy’s Hall

Großbritannien/Irland/Frankreich 2014

Regie: Ken Loach


Dauer: 109 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 25.11.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://jimmys-hall.pandorafilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Engagiertes Plädoyer für Solidarität und Lebensfreude voller Musik, Witz und schöner Landschaften

Irland 1932: Nach Jahren im amerikanischen Exil kehrt Jimmy Gralton zurück in sein Heimatdorf. Dort, inmitten der rauen irischen Landschaft, hatte er einst einen einfachen Tanzsaal eröffnet. Die ‚Pearse-Connolly Hall’ war ein Ort der freien Entfaltung und der Inspiration, ein Ort zum Träumen und natürlich zum Tanzen. Als Jimmy nun, nach über 10 Jahren, zurückkehrt, erwacht auch sein Tanzsaal zu neuem Leben und mit ihm die Hoffnungen einer neuen, jungen Generation.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.