Ich fühl mich Disco

Keine Kategorien


Ich fühl mich Disco

Deutschland 2013

Regie: Axel Ranisch


Dauer: 95 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 08.01.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://www.disco-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Berührende und witzige Vater-Sohn-Geschichte über die erste Liebe eines schwulen Jungen

War ja klar, dass Hannos Versuch, seinem Sohn Florian sein altes Moped Marke Simson schmack-haft zu machen, in die Hose gehen würde. Florian hätte viel lieber ein Klavier, um damit die Schlager seines Lieblingssängers Christian Steiffen nachzuspielen. Ansonsten tanzt er gern mit Mama durch die Wohnung und entdeckt gerade, dass er schwul ist. Hanno, Turmspringtrainer und Hetero durch und durch, wird aus seinem Sohn einfach nicht schlau. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag müssen die beiden sich allerdings zusammenraufen: Mama fällt eines Morgens einfach um. Während sie im Koma liegt, geht zu Hause alles schief. Hanno betrinkt sich jeden Abend und nötigt Flori, vom 10-Meter-Brett zu springen. Und der verliebt sich in Hannos Meisterschüler Radu.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.