Hükümet Kadin

Türkei 2012

Regie: Sermiyan Midyat


Dauer: 104 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 02.06.2013 – 18:00


Filmwebseite: http://www.kinostar.com/Verleih/filme/1670_Hükümet_Kadin/trailer.htm

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Komödie um eine achtfache Mutter und Analphabetin, die Bürgermeisterin wird.

In der kleinen Stadt Midyat lebt Xate, Mutter von acht Kindern zusammen mit ihrem Ehemann, dem Bürgermeister von Midyat. Xate kann weder lesen noch schreiben und hat sich ihr Leben lang um nur um den Haushalt gekümmert, aufgrund eines kleinen Zwischenfalls wird sie jedoch unverhofft zur Bürgermeisterin von Midyat. Nun hat Xate ganz neue Aufgaben die weit über die Grenzen ihrer sonstigen Verantwortung hinaus gehen und niemand mag so recht an ihren Erfolg glauben. Doch Xate schlägt sich besser als von vielen erwartet, kümmert sich um die Staats-angelegenheiten und muss zusätzlich noch mit ihren acht Kindern fertig werden. Bei den Dorf-bewohnern kommt die achtfache Mutter gut an, die stets gute Stimmung verbreitet und dabei ganz unbemerkt Midyat ihren Stempel aufdrückt und das Leben der Menschen zum Positiven verändert.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.