Hockney

USA/Großbritannien 2014

Regie: Randall Wright


Dauer: 113 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 31.01.2016 – 11:15


Filmwebseite: http://www.arsenalfilm.de/hockney/index.htm

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Bezaubernde und liebenswerte Studie über den wohl größten lebenden Künstler Großbritanniens

Der 1937 geborene David Hockney war im Laufe seines Lebens in fast allen Bereichen der Kunst tätig, arbeitete er doch als Maler, Grafiker, Bildhauer, Fotograf und Bühnenbildner, sowohl zu Hause in Großbritannien als auch im sonnigen Kalifornien. In den 1960ern tummelte Hockney sich unter den Pop-Art-Künstlern, zog sich mit zunehmendem Alter jedoch immer weiter in seine Arbeit zurück. Erst im Jahr 2000 kehrte er aus seinem amerikanischen “Exil” in seine Heimat zurück.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.