Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Deutschland/Österreich 2015

Regie: Sven Unterwaldt Jr.


Dauer: 101 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 7 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 17.04.2016 – 15:00


Filmwebseite: http://www.lehrerin-geschrumpft.de/site/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Rasantes Abenteuer eines Elfjährigen als reizvolles Plädoyer für eine kindgerechtere Schule

Wer wird dem 11-jährigen Felix (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimetern „geschrumpft“hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist. Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt im Rucksack. Denn da steckt sie nun, die kleine Direktorin, und schimpft immer noch. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario und dessen Vater (Justus von Dohnányi) muss er alles versuchen, um sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.