Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

USA 2016

Regie: Theodore Melfi


Dauer: 127 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 30.05.2017 – 20:00


Filmwebseite: http://www.fox.de/hidden-figures

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Der weiße NASA-Ingenieur Paul Stafford (Jim Parsons) kehrt gegenüber der afroamerikani-

schen Mathematikerin Katherine Johnson (Taraji P. Henson) die Arroganz der rassistischen Macht heraus. Aber die allein erziehende Mutter lässt sich im täglichen Kampf um Aner-

kennung, Würde und Stolz nicht unterkriegen. Hypotenuse, Oktaeder und Eulersche Formel waren schließlich die Helden ihrer Kindheit. Eigentlich müsste der begnadeten wissenschaft-

lichen Überfliegerin die Welt der Mathematik zu Füßen liegen. Zunächst hat sie freilich schon Glück, dass Al Harrison (Kevin Costner), der Leiter der Space Task Group für die Errechnung der Flugbahnen der Raketen, sie tatsächlich in sein weißes Team holt…

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.