Gypsy Spirit

Österreich/Indien 2010

Regie: Klaus Hundsbichler


Dauer: 91 Min.

FSK ab Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 19.01.2014 – 11:15


Filmwebseite: http://austrianfilm.at/gipsy-spirit-harri-stojka-eine-reise/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Musikalisches Roadmovie über den Roma Harri Stojka und seine Suche nach den Wurzeln des Gypsy in Indien

Harri Stojka, Roma, Gitarrist und Weltmusikstar aus Wien, der von seinem Vater die Gypsy-Musik erlernt hat, reist auf der Suche nach seinen musikalischen und ethnischen Wurzeln in die indische Provinz Rajastan. Denn das Volk der Roma, das in der Hauptsache die Gypsy-Musik spielt, ent-stammt ursprünglich nicht dem europäischen, sondern dem asiatischen Kulturkreis und wanderte vor Jahrhunderten nach Europa ein. In Indien trifft Stojka auf Musiker, die den Gypsy-Stil noch auf ganz ursprünglichen Instrumenten praktizieren. Er lädt sie nach Wien ein, wo sie ihrerseits auf europäische Wurzeln ihrer Identität stoßen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.