Gerhard Richter Painting

Deutschland 2011

Regie: Corinna Belz


Dauer: 97 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 05.02.2012 – 11:15


Filmwebseite: http://www.gerhard-richter-painting.de

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Faszinierendes Dokument über die Arbeit des Künstlers

Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der Filmemacherin Corinna Belz öffnete der medienscheue Maler sein Atelier, in dem er im Sommer 2009 an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. Der Dokumentarfilm gewährt einmalige Einblicke in die Entstehung dieser Bilder und die Arbeit des Künstlers. In hoch konzentrierten Einstellungen lässt er uns an einem sehr persönlichen, spannungsgeladenen Schaffensprozess teilhaben.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.