Fack Ju Göhte

Keine Kategorien


Fack Ju Göhte

Deutschland 2013

Regie: Bora Dagtekin


Dauer: 119 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Freitag, 21.02.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://www.fjg-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Komödie über einen raubeinigen Kleinkriminellen, überforderte Lehrer und gestörte Schüler

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr: Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tags-über mit seinen ruppigen, aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Die Reservierungsliste für diese Vorstellung ist ausgebucht. Es gibt noch einige Karten an der Abendkasse.

________________________

Online reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.