Exit Marrakech

Keine Kategorien


Exit Marrakech

Deutschland 2013

Regie: Caroline Link


Dauer: 122 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 29.01.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://exitmarrakech.de/#home

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Sensible Geschichte über eine komplizierte Vater-Sohn-Beziehung und die Begegnung mit fremden Kulturen

Als der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) besucht, der als gefeierter Regisseur in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater, mit dem er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder seine Sommerferien verbringen soll. Während die beiden immer weiter auseinanderdriften, öffnet sich Ben dem ihm fremden Land und sucht sich, fernab von Vaters Luxushotel, seine eigenen Wege in der unbekannten Welt. Er verliebt sich in die junge Karima (Hafsia Herzi) und folgt ihr in ihr entlegenes Heimatdorf im Atlasgebirge

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.