Do You Have The Shine?

Australien/Belgien/Finnland/Großbritannien/Neuseeland/Schweden 2001-2021

Regie:


Dauer: 85 Min.

FSK ab 16 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 21.12.2022 – 20:00


Filmwebseite:

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Kurzfilmtag: Do You Have The Shine?
Kurzfilme am kürzesten Tag des Jahres

Spider | Australien 2007 | 9:24 min
Jack und Jill verletzen gern die Gefühle des anderen. Doch wie Mutter sagt: Es ist so lange Spaß, bis einer blutet.

Hysteria | Finnland 2020 | 08:00 min
Düstere Horrorkomödie über Menschen und ihr Verhalten inmitten einer Pandemie. Hannele will mit ihrer Freundin spazieren gehen, als plötzlich ein dichter und gefährlicher Nebel aufsteigt. Hannele schließt sich in ihrem Auto ein, aber ihre Freundin sitzt draußen fest. Gibt es noch etwas zu tun?

Do You Have The Shine? | Schweden 2002 | 05:10 min
Der Stanley-Kubrick-Klassiker „Shining“ als Videospielvariante in einer Kurzversion. Der Zuschauer spielt mit. Funktioniert hervorragend.

Operator | Großbritannien 2015 | 06:32 min
Gemma erwacht und findet sich in ihrem brennenden Haus wieder. Eingeschlossen mit ihrem Sohn wählt sie den Not-ruf. Ihr Leben liegt nun in den Händen der Telefonistin, die ihren Anruf entgegennimmt.

Bear | Australien 2011 | 10:30 min
Jack meinte es eigentlich gut, aber manch-mal haben gewisse Absichten fatale Konsequenzen.

Entscheidung 30.001: Kekse | Finnland 2021 | 09:13 min
Ein durchschnittlicher Erwachsener trifft jeden Tag etwa 35.000 bewusste Entscheidungen. Jede Entscheidung hat bestimmte Konsequenzen – gute und schlechte. Selbst wenn es nur um eine Schachtel Kekse geht.

Fait d’Hiver | Belgien 2001 | 07:15 min
An einem kalten Winterabend bleibt ein junger Manager auf dem Weg von der Arbeit im Stau stecken. Er nimmt sein neues Handy, um zu Hause anzurufen, und weiß nicht, dass er dadurch unwiderruflichen Schaden anrichtet.

Datsun | Neuseeland 2021 | 15:00 min
Ein vierzehnjähriger Junge, dessen Mutter den Datsun seines verstorbenen Vaters verkaufen will, beschließt, seinen besten Freund und seinen kleinen Bruder auf eine letzte Spritztour mitzunehmen.

Shark | Australien 2021 | 14:00 min
Jack liebt es immer noch, Streiche zu spielen, aber hat er seine Meisterin gefunden?

________________________

Online reservieren

Tickets

Anmeldungsinformationen