Die schönen Tage

Keine Kategorien


Die schönen Tage

Frankreich 2013

Regie: Marion Vernoux


Dauer: 94 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 11.12.2013 – 20:00


Filmwebseite: http://www.die-schoenen-tage.de/de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Prickelnde Tragikomödie um einen Mann, eine Frau und ihren jugendlichen Liebhaber

Caroline (Fanny Ardant) ist leidenschaftliche Zahnärztin gewesen und weiß nicht, womit sie sich nach der Pensionierung beschäftigen soll. Ihr Ehemann denkt noch längst nicht daran, mit der Arbeit aufzuhören. Deshalb schenken ihre erwachsenen Töchter der junggebliebenen Rentnerin ein Schnupperabo für den Seniorenclub, von dem sie wenig begeistert ist. Will sie ihre Zeit wirk-lich mit Töpfern und Laientheater verbringen? Das ändert sich schlagartig, als Julien (Laurant Lafitte), der Computerkurse gibt, ihr Avancen macht. Julien könnte nicht nur ihr Sohn sein, er ist auch ein Frauenheld, für den die 60-Jährige zunächst nur eine Eroberung von vielen ist.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.