Das Schwein von Gaza

Keine Kategorien


Das Schwein von Gaza

Frankreich/Deutschland/Belgien 2011

Regie: Sylvain Estibal


Dauer: 98 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 21.11.2012 – 20:00


Filmwebseite: http://www.das-schwein-von-gaza.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Absurde Komödie über einen palästinensischen Fischer

Der palästinensische Fischer Jafaar ist verzweifelt, weil er nicht weiter als vier Kilometer vor der Küste des Gazastreifens seine Netze auswerfen darf. Deshalb angelt er außer wertlosem Müll allenfalls mal ein paar Sardinchen. Eines Tages scheint der Pechvogel fette Beute gemacht zu haben – bis er zu seinem großen Entsetzen realisiert, dass es sich bei seinem Fang um ein quiekendes Hängebauchschwein handelt.

„Allah, womit habe ich das verdient?“, fragt er, denn berühren, geschweige denn verzehren darf er das Tier als Muslim nicht. Es dem schweinefleischessenden UN-Botschafter verkaufen wäre eine Option, doch der reagiert misstrauisch und cholerisch. Erschießen wiederum, das bringt Jafaar nicht übers Herz. Hoffnung macht ihm eine russisch-jüdische Siedlerin auf der anderen Seite des Zaunes. Doch die ist nur am Sperma des Schweines aus züchtungstechnischen Gründen interessiert. So lässt sich Jafaar auf das Abenteuer ein, das gewünschte Gut in ein Fläschchen zu füllen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.