Das Pferd auf dem Balkon

Österreich 2012

Regie: Hüseyin Tabak


Dauer: 93 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 7 Jahren


Datum/Uhrzeit
Samstag, 30.11.2013 – 15:00


Filmwebseite: http://www.daspferdaufdembalkon.com/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Spannender und humorvoller Krimi um einen 10-Jährigen mit ernsthaften Themen wie Freundschaft, Mut und Anderssein

„Manchmal fühle ich mich so, als wäre ich von einem anderen Stern“, meint Mika. Der 10-Jährige hat das sogenannte Asperger Sydrom. Diese leichte Form des Autismus lässt ihn die Welt ein wenig anders wahrnehmen als andere Kinder: Lärm kann Mika schlecht vertragen, und wenn etwas nicht so läuft wie gewohnt, kriegt er einen fürchterlichen Wutanfall. Seine Mutter nennt ihn liebevoll „Querkopf“. Mika ist ein Mathe-As, kann nicht lügen, hasst Witze und will um exakt 14.17 Uhr sein Essen haben. Dann entdeckt er auf einem Nachbarbalkon ein Rennpferd. Diese tierische Überraschung ändert das Leben des Jungen und vieler seiner Nachbarn in einem Wiener Gemeindehaus.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.