Das Mädchen Wadjda

Saudi-Arabien/Deutschland 2012

Regie: Haifaa Mansour


Dauer: 95 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 10 Jahren


Datum/Uhrzeit
Samstag, 16.11.2013 – 15:00


Filmwebseite: http://www.wadjda-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Herzerwärmende Geschichte über eine 10-Jährigeund ihrem Wunsch nach einem Fahrrad

Die 10-jährige Wadjda lebt in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens. Wenn sie morgens im Schaufenster das glänzend grüne Fahrrad stehen sieht, bekommt sie jedes Mal Herzklopfen. „Bei uns fahren Mädchen nicht Fahrrad“, weiß sie von ihrer Mutter. Aber den Nachbarjungen Abdullah will Wadjda doch in einer Wettfahrt besiegen.

Wadjda reserviert kurzerhand das Rad beim Kaufmann. Nun muss sie nur noch genügend Geld auftreiben, damit ihr Wunsch in Erfüllung geht, denn insgesamt 800 Rial kostet das Fahrrad. Gespart hat Wadjad gerade mal 100 Rial. Hilfe von ihren Eltern kann sie nicht erwarten, und so versucht das Mädchen, das nötige Geld zu verdienen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.