Das grüne Wunder – Unser Wald

Deutschland 2012

Regie: Jan Haft


Dauer: 90 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 02.12.2012 – 18:00


Filmwebseite: http://www.dasgruenewunder-derfilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Spannender Blick auf Flora und Fauna mit atem-beraubenden Bildern und eindrucksvollen Informationen

Er liegt ganz in unserer Nähe, aber eröffnet bei genauem Hinsehen eine völlig neue Welt: Mit seinen edlen, poetischen Bildern ist der Film eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum, den Wald. Intime Verhaltensbeobachtungen wohl vertrauter Arten wie Fuchs, Wildschwein und Rothirsch wechseln mit den Geschichten der eher skurrilen Waldbewohner, darunter Schillerfalter, Blattläuse, Lebermoose, Rote Knotenameisen, Hirschkäfer und Lerchensporn. So entsteht ein raffiniertes naturkundliches Puzzle, das dem romantischen Mythos Wald ganz greifbaren Zauber verleiht.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.