Das geheime Zimmer

Deutschland 2010

Regie: René Sydow


Dauer: 90 Min.

FSK ab --- Jahre n - empfohlen ab 10 Jahren


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 13.01.2013 – 15:00


Spannende Detektivgeschichte aus Wetter/Ruhr

Die 14-jährige Anna-Lena und ihr Vater Friedrich kommen zur Beerdigung der Großmutter nach Wetter/Ruhr. Die geringe Begeisterung des Mädchens verbessert sich auch nicht, als sie erfährt, dass sie im Hause von Friedrichs Jugendfreundin Ulrike und ihrem Sohn Lutz übernachten.

Doch der zuerst so uncool wirkende Lutz wird im Laufe der Geschichte zu einem kleinen Helden, als sich Anna-Lena und er auf eine geheimnisvolle Spurensuche in die 40er Jahre machen, die in dem verlassenen Haus der Großmutter beginnt. Sie entdecken ein geheimes Zimmer, in dem offensichtlich jemand von der Großmutter versteckt wurde. Wer war diese Person?

Zur Filmvorstellung sind die Darstellerinnen Rhiannon Sleath und Friederike Schlüter sowie der Regisseur René Sydow anwesend.

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.