Chico & Rita

Keine Kategorien


Chico & Rita

Spanien/Großbritannien 2010

Regie: Fernando Trueba, Javier Mariscal, Tono Errando


Dauer: 93 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 28.11.2012 – 20:00


Filmwebseite: http://www.chicoundrita-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Zeichentrick-Musical über Jazz, Kuba und die Liebe

1948 in Havanna: Kuba ist so etwas wie ein Vergnügungspark direkt vor der Haustür der USA. Mitten im Getümmel des karibischen Nachtlebens versucht der junge Chico sein Glück als Jazzpianist, während die Sängerin Rita sich an reiche Amis verkauft. Chico und Rita verfallen einander auf den ersten Blick. Schnell stellt sich heraus, dass sie sich musikalisch näher sind als menschlich. Auf jede leidenschaftliche Liebesnacht folgt ein mindestens genauso leidenschaft-

licher Streit. Als Rita nach New York geht, folgt ihr Chico nach. Sie wird schnell berühmt, macht Karriere in Hollywood und kann doch ihren Chico nicht vergessen, der seinerseits gefeiert wird und durch Europa tourt. Doch auch die Flucht in die Pariser Bohème wird ihm nichts nützen, denn Ritas Bild und ihre Stimme kann er nicht aus seinem Herzen verbannen…

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.