Bethlehem

Isreal/Belgien/Deutschland 2013

Regie: Yuval Adler


Dauer: 100 Min.

FSK ab 16 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 16.04.2014 – 20:00


Filmwebseite: http://www.realfictionfilme.de/filme/bethlehem/index.php

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Sehr spannender Politthriller über einen israelischen Geheimdienstler und seinen palästinensischen Informanten

Razi ist israelischer Geheimdienstoffizier und der Palästinenser Sanfur, dessen älterer Bruder Ibrahim im Untergrund lebt, ist sein Informant. Die beiden verbindet so etwas wie Freundschaft, entstanden durch den engen Kontakt, den Razi mit Sanfur seit Jahren aufgebaut hat. Vielleicht ist Razi für Sanfur das geworden, was Ibrahim für ihn bedeuten könnte, wenn es die Auseinander-setzungen zwischen Israelis und Palästinensern nicht gäbe. Sanfur möchte es Ibrahim recht machen, er will es sich aber auch nicht mit Razi verderben. So beginnt er ein gefährliches Doppelspiel und Razi spielt mit, denn er will Sanfur verschonen. Gleichzeitig weiß Razi, dass er seine dienstlichen Kompetenzen überschreitet. Beide brauchen einander und müssen sich entscheiden: für oder gegen die Loyalität zu ihrer Seite, füreinander oder gegeneinander.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.