Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Deutschland 2013

Regie: Arne Birkenstock


Dauer: 102 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 22.06.2014 – 18:00


Filmwebseite: http://www.senator.de/movie/beltracchi-die-kunst-der-faelschung

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Spannende und ironische Einblicke in den Kunstbetrieb

Der Dokumentarfilm erzählt sehr amüsant vom größten europäischen Kunstfälscher-Skandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als seinen Beruf verstand, beim Fälschen. Beltracchis Bilder sind keine Kopien, sondern wurden von ihm erfunden und doch eindeutig einem bestimmten Künstler zugeordnet. Galerien und Experten hatten keinen Zweifel an ihrer Authentizität, Beltracchi wurde reich damit. Schließlich beging er den Fehler, der alles auffliegen ließ.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.