Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Deutschland 2013

Regie: Torsten Künstler


Dauer: 60 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 5 Jahren


Datum/Uhrzeit
Samstag, 22.02.2014 – 15:00


Filmwebseite: http://www.mitmachkino.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Liebevoll aufbereitetes Märchenfilmvergnügen zum Mitmachen für Jung und Alt

Der kleine Paul und sein Märchenbär MiKi lieben Märchen über alles. Eines Tages muss Paul mit seinen Eltern in die Großstadt ziehen, obwohl er doch viel lieber auf dem Land geblieben wäre. Dort angekommen fühlt er sich erst sehr einsam, doch das bleibt nicht lange so: Mitten in der Stadt entdeckt er die Märchenhütte, einen Ort voll magischer Anziehungskraft, in dem die alten Grimmschen Geschichten noch ein Zuhause haben. Und so lernt Paul Aschenbrödel, den gestiefelten Kater und viele andere Märchenwesen kennen. Doch damit die Märchenhütte auch weiterhin das Zuhause seiner neuen Freunde bleibt, brauchen sie Pauls Hilfe. Er muss nur eines: Mitmachen! Und so singt und klatscht und tanzt er, und Märchenbär MiKi hilft fleißig mit. Die beiden sorgen dafür, dass auch die anderen Kinder der Märchenhütte helfen, und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.