Angels‘ Share – Ein Schluck für die Engel

Keine Kategorien


Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

Großbritanien 2012

Regie: Ken Loach


Dauer: 101 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 24.02.2013 – 18:00


Filmwebseite: http://www.angelsshare-derfilm.de/de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Als Vorfilm zeigen wir Rosi Cheeks (5 Min.) von Malte Strang und Christian Bönisch.

Warmherzige Komödie und raubeiniges Loblied auf Schottland, seine Bewohner und ihr Nationalgetränk

Robbie wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichge-sinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: den teuersten und besten Malt Whisky der Welt. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen sagenhaften Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem „Wasser des Lebens“ könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 20 Jahre Knast.

Preis der Jury der Filmfestspiele Cannes 2012

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.