Am Sonntag bist du tot

Irland 2014

Regie: John Michael McDonagh


Dauer: 105 Min.

FSK ab 16 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 11.02.2015 – 20:00


Filmwebseite: http://amsonntagbistdutot.de/#home

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Sehenswertes Drama um einen herzensguten Priester mit viel Situationskomik und TiefgründigkeitFBW_BW_75x75

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Geistlichen sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Das Beichtgeheimnis hindert den Priester daran, die Polizei einzuschalten. Eine turbulente Woche, in der Priester Lavelle sein Leben ins Reine bringen will, vergeht wie im Flug. Jetzt muss er sich seinem Schicksal stellen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.