120 BPM

Frankreich 2017

Regie: Robin Campillo


Dauer: 143 Min.

FSK ab 16 Jahre


Datum/Uhrzeit
Freitag, 30.11.2018 – 20:00


Filmwebseite: https://www.kino.de/film/120-bpm-2017/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Zum Welt-Aids-Tag 2018

Paris, Anfang der 1990er. Seit fast zehn Jahren wütet Aids in Frankreich, doch noch immer wird über die Epidemie in weiten Teilen der Gesellschaft geschwiegen, und die Pharma-Lobby verschleppt die Entwicklung neuer Medikamente. ACT UP, eine Aktivistengruppe von Betroffenen, will auf die Missstände aufmerksam machen. Als der 26-jährige Nathan, der selbst HIV-negativ ist, zu ACT UP stößt, zieht ihn die Entschlossenheit der Gemeinschaft sofort in ihren Bann. Und er verliebt sich in Sean, den Radikalsten der Gruppe. Zusammen kämpfen sie an vorderster Front, selbst dann noch, als bei Sean die Krankheit schon längst ausgebrochen ist …

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.