10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?

Deutschland 2015

Regie: Valentin Thurn


Dauer: 103 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 15.11.2015 – 18:00


Filmwebseite: http://www.10milliarden-derfilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Agenda KinoFBW_BW_75x75Bis 2050 wird die Welt-bevölkerung auf zehn Milliarden Menschen an-wachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder seine eigene Nahrung an? Regisseur Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf seiner Suche erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und Fleischfabriken.

Eintritt 3,50 Euro

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.