The Danish Girl

Großbritannien/Deutschland/USA 2015

Regie: Tom Hooper


Dauer: 120 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Freitag, 11.03.2016 – 20:00


Filmwebseite: http://www.thedanishgirl-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Gefühlvolles Melodram im eleganten Jugendstil-Dekor über die Wandlung eines Mannes zur FrauFBW_BW_75x75

Es ist die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte von Lili Elbe. In den Zwanzigerjahren führt Einar Wegener (Eddie Redmayne) mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben in Kopenhagen. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda ihren Mann bittet, als weibliches Modell zu posieren, finden die daraus resultierenden Portraits einen ungemeinen Anklang. Es scheint, als ob Gerda endlich die Muse gefunden hat, die sie zu wahrer Meisterleistung inspiriert. Währenddessen entwickelt Lili, so nennt Gerda die Person, die Einar spielt, eine ganz eigene Liebe zu dieser anderen, neuen Seite an sich, eine Liebe zu der Frau, die er sein möchte. Nach und nach wächst in Lili der unbändige Wunsch heran, vollständig und zukünftig auch körperlich als Frau zu leben…

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.