La Famille Bélier

Frankreich 2015

Regie: Éric Lartigau


Dauer: 106 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 07.02.2016 – 18:00


Filmwebseite: http://www.verstehensiediebeliers-film.de/trailer/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


FBW_BW_75x75Feinfühlige und turbulente Coming-of-Age-Geschichte

Die aufgeweckte 16-jährige Paula Beliérs ist das Sprachrohr zur Außen-

welt ihrer patenten, gehörlosen Familie. Doch nicht immer ist ihre Rolle als allzeit bereite Übersetzerin in allen Lebenslagen ganz unproble-

matisch. Als sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Gabriel verliebt, kommt sie zum ersten Mal mit ihrem tiefsitzenden Verantwortungsgefühl als Bindeglied für ihre Familie diesseits und jenseits der Stille in Konflikt. Um ihrem heimlichen Schwarm nahe zu sein, meldet sie sich für die Chor-AG an. Bei den Proben nimmt ihr Dilemma noch zu. Denn Chorleiter Monsieur Thomasson entdeckt ihr Gesangstalent und ermuntert sie, ihre Stimme an der Musikakademie in Paris ausbilden zu lassen. Für die Aufnahmeprüfung will er mit ihr täglich proben. Paula ist hin- und hergerissen. Einen Abschied von ihrer Familie, die so sehr auf sie angewiesen ist, kann sie sich kaum vorstellen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.