Frantz

Frankreich/Deutschland 2016

Regie: François Ozon


Dauer: 113 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 18.01.2017 – 20:00


Filmwebseite: http://www.frantz.x-verleih.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages legt Adrien (Pierre Niney), ein junger Franzose, ebenfalls Blumen auf dessen Grab. Bald wird er zum Hausfreund der Hoffmeisters und ihrer quasi Schwiegertochter Anna, mit der er viel Zeit miteinander verbringt. Doch Adrien trägt ein dunkles Geheimnis in sich, das er Anna lange verheimlicht und das ihre Freundschaft unwiederbringlich zu zerstören droht.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.