Die Jagd

Keine Kategorien


Die Jagd

Dänemark/Schweden 2012

Regie: Thomas Vinterberg


Dauer: 120 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 11.09.2013 – 20:00


Filmwebseite: http://www.diejagd-film.de/de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Emotionales Drama über die angebliche Schuld eines Kindergärtners – mit einem brillanten Mads Mikkelsen

Lucas arbeitet als Pädagoge im Kindergarten. Er ist geschieden und bald wird sein jugendlicher Sohn Marcus wieder zu ihm ziehen. Klara, die Tochter von Lucas‘ bestem Freund Theo, geht auch in den Kindergarten und mag den Erzieher sehr. Als Lucas das kleine Mädchen eines Tages ermahnt, reagiert es auf seine ganz eigene Art. Als Klara jedoch mit der Kindergartenleiterin Grethe spricht, nimmt die Angelegenheit neue Dimensionen an. Grethe zieht ihre Schlüsse, ein Psychologe befragt das Kind, und Lucas wird des Missbrauchs verdächtigt. Eine Kette von Ereignissen wird in Gang gesetzt, weitere Eltern erheben Vorwürfe, die Polizei nimmt Ermittlungen auf. Lucas ist fassungslos, er beteuert seine Unschuld, doch alle wenden sich gegen ihn. Nur Bruun, Marcus’ Patenonkel, und sein Sohn halten zu ihm. Marcus wird bald ebenso in den Strudel des Geschehens hineingezogen. Die Situation eskaliert und wird immer bedrohlicher. Lucas kämpft bald nicht nur um seinen Ruf.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.