Peterchens Mondfahrt

Deutschland/Österreich 2021

Regie: Ali Samadi Ahadi


Dauer: 85 Min.

FSK ab 0 Jahre - empfohlen ab 8 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 25.09.2022 – 15:00


Gerade erst sind die Geschwister Anna und Peter zusammen mit ihrer Mutter umgezogen, da wartet schon wieder Ärger auf Peter: Nicht nur, dass er sich in der neuen Schule mit einer ganzen Bande Rabauken auseinandersetzen muss, auch seine kleine Schwester Anna sorgt für Stress am laufenden Band. Sie nervt ihn ununterbrochen mit ihrem ständigen Gequatsche. Jetzt behauptet sie sogar, dass sie ein sprechendes Insekt getroffen hat: Sumsemann, von Beruf Maikäfer, aber schon seit langer Zeit arbeits- und heimatlos, seit seine Behausung in Gestalt einer Birke mitsamt seiner lieben Sumsefrau und einem seiner sechs Beinchen entführt wurde. Ehe er sich’s versieht, ist Peter mittendrin in einem Abenteuer, das ihn auf den Mond bringt.

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.